Mountenbiker in Oberhausen Osterfeld                                Der mit dem Radon bikt und das Canyon bezwingt   

 

24H Duisburg

Mitten im Herzen des Ruhrgebiets findet eines der größten NONSTOP MTB-Rennen in Europa statt.
Bei den RHEINPOWER 24 Stunden von Duisburg powered by MountainBIKE stehen die Stollenreifen zu keiner Zeit still. In Einer, Zweier, Vierer oder Achter-Teams sind die Teilnehmer permanent auf einem 8,5 Kilometer langen Rundkurs im Landschaftspark Nord unterwegs und genießen die einzigartige Atmosphäre des zum Industriedenkmal umgebauten Hüttenwerks. Es siegt das Team mit den meisten Runden bzw. gefahrenen Kilometern

 

 

Im Herbst 2007 kam mir die Idee mal bei dem 24H Duisburg Rennen teilzunehmen und im November wurde dann der Plan in die Tat umgesetzt für das Rennen 2008 angemeldet. Seit dem nehme ich bis auf 2011an den Rennen teil. Hinter den Jahresbuttons sind kurze Rennberichte und Bilder zu sehen.